3. Raiffeisentriathlon

THW Kräfte übernahmen beim 3. Raiffeisentriathlon am 18. August in Neuwied die Absicherung der Radrennstrecke in der Neuwieder Innenstadt und an der B256 bis kurz vor Rengsdorf.

Der Zugtrupp im THW dient als Führungs- und Koordinationmittel. So oblag es hier dem Zugtrupp unseres Ortsverbandes in der Führung und Koordination der Kräfte für die Absicherung. Neben dieser Aufgabe war der Ortsverband Bendorf mit der Fachgruppe Wassergefahren in die Sicherung der Schwimmstrecke eingebunden. Die weiteren Kräfte der anderen THW Ortsverbände waren zur Absicherung eingesetzt.

Der Ortsverband Neuwied mit seinem OV-Stab sorgte mit der Bereitstellung von 150 Lunchpaketen für die Verpflegung der Einsatzkräfte von Feuerwehr, DLRG, Malteser und THW.

Eingesätzte Kräfte:
Feuerwehr Neuwied Löschzug Irlich