23.10.2021

Grundausbildungs-Camp / Grundausbildungsprüfung 2021

Im Oktober 2021 fand im Ortsverband Neuwied das erste Grundausbildungs-Camp des Regionalstellenbereich Koblenz statt. Ziel des Camps war es neue Helfer binnen einer Woche Ausbildung auf die praktische Prüfung vorzubereiten. Die Helfer kamen aus allen Ortsverbänden des Regionalstellenbereich Koblenz mit theoretischen Grundkenntnissen zum Camp.

An mehreren Tagen wurde an verschiedenen Stationen die Ausbildung in den Bereichen Beleuchtung, Pumpen, Menschenrettung und vielen weiteren Teilaufgaben die im THW vorkommen können und von den Helfern abgedeckt werden müssen, ausgebildet.

Am Freitagnachmittag wurde bereits die theoretische Prüfung durchgeführt. So startete der Samstag direkt mit der praktischen Prüfung, welche am Sonntag fortgesetzt wurde. Alle Teilnehmer hatten Erfolg und haben die Grundausbildungsabschlussprüfung bestanden.

Ein Dank geht an die Organisation durch den Bereich Ausbildung der THW Regionalstelle Koblenz und die Helferinnen und Helfer vom Ortsverband, welche neben der Abschlussprüfung auch die Ausbildungswoche vorbereiteten und unterstützen. Die Küche des Ortsverband sorgte für die Verpflegung an beiden Tagen der Abschlussprüfung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: