Einsatzarchiv

Auf Grund des sinkenden Rheinpegels, gab der Fluss nach und nach seine Fundstücke preis. So auch in Neuwied, wo bei Irlich eine 1000kg Sprengbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden wurde.
mehr
Mit einem Schrecken sind Mitte Oktober rund 500 Bahnreisende in Rheinland-Pfalz davongekommen, als ein Waggon eines ICE bei Dierdorf in Brand geriet. Mehr als 160 THW-Kräfte aus 15 Ortsverbänden waren vom 12. Oktober bis zum 14.…
mehr

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Immobilienmanagement (BimA) führten die THW Ortsverbände Lahnstein, mit der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen und Neuwied, mit seiner Fachgruppe Elektroversorgung, am 07. Juni…

mehr

Auch der Ortsverband Neuwied wurde im Rahmen der Starkregenereignisse Anfang Juni von Feuerwehren im Zuständigkeitsbereich angefordert.

Nach einem Einsatz für den Fachberater am 01. Juni in Isenburg (Verbandsgemeinde Dierdorf)…

mehr
Das Technische Hilfswerk (THW) verfügt in verschiedenen Fachgruppen Logistik über Zelthallen in der Größe von 10 x 20m. Diese werden dort als Notunterkunft oder Versorgungspunkt vorgehalten.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten