Neubau der Unterkunft in der Rheinstraße

Die neue Liegenschaft vom THW Ortsverband Neuwied entstand in der Rheinstraße in Neuwied. Sie befindet sich zwischen dem Yachthafen und der Feuerwache 1 der Feuerwehr Stadt Neuwied. Das Areal hat eine Fläche von ca. 4000m² und besteht neben Freiflächen und Übungsfläche aus einer Fahrzeughalle mit acht Stellplätzen für die Einsatzfahrzeuge und einem zwei stöckigem Ausbildungs- und Verwaltungsgebäude mit 390m².

Nach der Entscheidung zum Neubau wurden die Baumaßnahmen im September 2013 mit dem Spatenstich begonnen. Bis alle weiteren Vormalitäten geklärt waren, begannen die tatsächlichen Arbeiten im August 2014. Im Dezember 2014 wurde das Richtfest mit allen Unterstützern gefeiert. Nach dem Fortschritt der Arbeiten fand der Einzug des Ortsverbandes zum 01. Juli 2015 statt.

Weitere Informationen zum Spatenstich und zum Richtfest finden sie unter dem entsprechenden Link.