16.02.2020

Hochwasser am Rhein

Mitte Januar brachte sich Vater Rhein mit einem Hochwasser in Erinnerung der Bevölkerung.

Mit einem Pegel von 749 cm (Pegel Andernach) erreichte er seinen Höhepunkt. Daraus ergab ich, dass der Ortsverband zur Schutz vom Bahnhof Leutesdorf und dem Bahnhaltepunkt Leubsdorf gefordert war. Durch den kurzzeitig Anstieg und den besonderen schnellen Rückgang über die Meldeschwellen waren die Maßnahmen nach fünf Tagen abgeschlossen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: