Wehr Altwied

Auf Grund eines defekt am Wehr in Altwied kam es zu einem unkontrollierten Ausfluss und Absinken des Wasserstandes im Staubecken.

Mit Hilfe vom Sandsäcken und Big Packs wurde versucht den Durchfluss des Wassers zu verringern, so dass  der Wasserstand stabil gehalten werden konnte. Unterstütz wurde der THW Ortsverband Neuwied durch die Fachgruppe Wassergefahren aus dem Ortsverband Bendorf. Das Mehrzweckarbeitsboot (Mzab) wurde, trotz enger Wege ins des Staubeckens gebracht. Von dort aus wurden dann Sandsäcke zum Abdichten des Lecks in der Wehranlage ins Wasser gebracht. Am späten Abend wurden die Arbeiten eingestellt und das Gerät zurück genommen.

Beteiligte THW Ortsverbände:

THW Ortsverband Neuwied

THW Ortsverband Bendorf


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: